Habe schon die Suchfunktion benutzt . Werde aus dem beschriebenen nicht wirklich schlau. Selbst nach längeren Fahrten (30min) macht die Batterie nach 3-4 Tagen Standzeit schlapp.
Wer kann mir genau den Ablauf erklären, wie ich überprüfen kann, ob die Batterie kaputt ist oder etwas anderes?
Gruß Thorsten
BRauche Rat zum Thema Batterie Laderegler Lichtmaschine
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Re: BRauche Rat zum Thema Batterie Laderegler Lichtmaschine
Moin,
ist ein typisches Phänomen, wenn nicht alle Massekabel verbunden sind. Prüfe mal alle Anschlüsse an der Batterie bzw. das Massekabel am Motorblock.
Ps: ist mir beim Schrauben und anschließendem Testen schon mehrfach passiert.
LG hansejung
ist ein typisches Phänomen, wenn nicht alle Massekabel verbunden sind. Prüfe mal alle Anschlüsse an der Batterie bzw. das Massekabel am Motorblock.
Ps: ist mir beim Schrauben und anschließendem Testen schon mehrfach passiert.
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
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Re: BRauche Rat zum Thema Batterie Laderegler Lichtmaschine
Hallo Thorsten, den Ladezustand der Batterie kannst Du mit einem Säureheber messen (leer, mittel, voll). Die Spannung direkt an der Batterie gemessen muss nach dem Starten auf ca 13 - 14 Volt ansteigen. Dadurch wir die 12 Volt Batterie geladen. Erhält sie die Ladespannung und lädt trotzdem nicht, ist die Batterie verbraucht und muss erneuert werden.
Gruß, Andreas
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Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: BRauche Rat zum Thema Batterie Laderegler Lichtmaschine
Ok, danke werde ich mal kontrollieren...
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