Zylinderkopfdichtung aus 3 Schichten
Verfasst: 21. September 2015, 13:30
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Meinung zum oben genannten Thema. Aufgrund von deutlichem Leistungsverlust wollte ich den Zylinder mit allen Komponenten tauschen. Habe mir also ein Zylinderkit bestellt und eingebaut. Leider stieg nach 300km der Ölstand, vermutlich Kühlwasserundichtigkeit. Denke es liegt an der ZK Dichtung. Sie besteht aus 3 Metallschichten, die nur miteinander an zwei Punkten vernietet wurden. Die mittlere Schicht ist hell, die beiden äußeren dunkel. Im Rollershop sagte man mir das wären drei unterschiedlich dicke Dichtungen und ich solle die Nieten aufmachen und nur eine davon nehmen.
Was meint ihr dazu? Ist das korrekt? Und welche Nehme ich dann?
Schonmal vielen Dank.
Ich bräuchte mal eure Meinung zum oben genannten Thema. Aufgrund von deutlichem Leistungsverlust wollte ich den Zylinder mit allen Komponenten tauschen. Habe mir also ein Zylinderkit bestellt und eingebaut. Leider stieg nach 300km der Ölstand, vermutlich Kühlwasserundichtigkeit. Denke es liegt an der ZK Dichtung. Sie besteht aus 3 Metallschichten, die nur miteinander an zwei Punkten vernietet wurden. Die mittlere Schicht ist hell, die beiden äußeren dunkel. Im Rollershop sagte man mir das wären drei unterschiedlich dicke Dichtungen und ich solle die Nieten aufmachen und nur eine davon nehmen.
Was meint ihr dazu? Ist das korrekt? Und welche Nehme ich dann?
Schonmal vielen Dank.