
Heisst das klicken, dass das Relais (Nr. 26 im Schaltplan in der Bedienungsanleitung) ok ist, aber der Anlasser selbst spurt nicht ein??? Oder schaltet das Relais zwar hörbar, aber seine Kontakte sind am Ende? Oder spurt der Anlasser ein, aber die Kupferkontakte für die Anlasserwicklung sind abgenutzt? Aber das dürfte ja nicht ohne Vorwarnung von einem Tag zum anderen kommen. Hat jemand Erfahrungswerte?
Wie komme ich weiter? Wo sitzt denn der Anlasser? Was muss ich alles abschrauben, um dran zu kommen und am roten Zuleitungskabel zu messen, ob Spannung drauf ist? Wenn ich ihn lokalisiert habe, werde ich wohl selbst entscheiden können, wie ich ihn am besten raus bekomme.
Danke im Voraus für tausend Antworten.
Gruß
Willy
Nachtrag:
Batterie ist nagelneu. Davor gab es das Problem nicht. Während des Startversuchs bleibt das Abblendlicht genauso hell wie vorher. Es ist also kein Kolbenklemmer.